Zwischen den beiden Rietheimer Weilern „Bulzingen“ und „Lupbühl“ liegt der Skihang „Alter Garten“ mit Skilift und Flutlichtbetrieb. Auf Initiative einiger Wintersportbegeisterten wurde hier im Jahre 1969 ein „Skilift“ (Seilwinde an einem VW-Bus) mit einer Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Mit Spenden aus der Bevölkerung konnte der TSV Rietheim für die Wintersaison 1974 einen neuen modernen Lift anschaffen; dies war -wie sich im Laufe der Jahre herausstellte- eine lohnende Investition.

Außerdem konnte der als Skihütte dienende Bauwagen durch eine größere Unterstellhütte ersetzt werden. Abends wird der Skihang bei entsprechender Schneelage mit einem Flutlicht beleuchtet. So kann auch bei Dunkelheit Ski oder Schlitten gefahren werden. Zur Vorbereitung findet jedes Jahr die Skigymnastik als Workout für den ganzen Körper statt

Standort siehe Sportstätten.

Abteilungsleitung

Timo Hagg
Kontaktdaten